fbpx

Blog

Luft im Bauch

Ein Lüftchen hie und da ist das Zeichen eines gesunden Darms. Wann aber werden Blähungen unangenehm und weisen auf einen Reizdarm hin? Wie kannst du mit übermäßigen Blähungen umgehen und wie kannst du sie in Zukunft verringern – das findest du hier in diesem Beitrag. Viel Spaß beim Lesen!

Essen & Emotion

Wann warst du das letzte Mal hungrig – mit echtem Hunger? Hungrig können wir nach vielen Dingen sein – nach Nahrung, nach Erfolg, nach Ruhe, nach Geborgenheit und und und. Warum wir so oft versuchen mit Nahrung sämtliche Hunger-Typen zu stillen und warum das nicht funktionieren kann, erzähle ich dir in diesem Blog Beitrag. Viel Spaß beim Lesen! 

Können wir Emotionen essen?

„Heute war ein sch*** Tag! Ich brauche jetzt etwas Süßes!“ Wer kennt das? Wohl so einige. Wie Emotionen unser Essverhalten beeinflussen und wie wir wieder lernen, zwischen biologischem und emotionalem Hunger zu unterscheiden – das und noch mehr erzähle ich dir in diesem Blog Beitrag. Pssst … es gibt auch eine kleine Überraschung für dich! Viel Spaß beim Lesen! 

Menü schließen